Schicksalsschlag

TV-Liebling Heinz Hoenig trauert um Gattin Simone (52)

Adabei
02.04.2012 09:41
Schwerer Schicksalsschlag für den populären deutschen TV-Schauspieler Heinz Hoenig ("Das Boot", "Der König von St. Pauli"): Seine Ehefrau Simone ist im Alter von 52 Jahren an Herzversagen gestorben.

Hoenigs Ehefrau verstarb schweizerischen Medienberichten zufolge am 25. März völlig überraschend in einer Klinik. Eine Sprecherin der Familie sagte der Sonntagsausgabe der Zeitung "Blick": "Simone starb eines natürlichen Todes. Nach kurzem Spitalaufenthalt versagte am vergangenen Sonntag ihr Herz." Die Urnenbeisetzung finde im engsten Familienkreis statt.

Die Schweizerin, die Hoenig 1986 auf dem Flughafen Zürich kennengelernt und 1988 standesamtlich geheiratet hat, hatte dem "Blick" zufolge lange Probleme. 2004 litt die zweifache Mutter an Burn-out, Magersucht und Alkoholprob­lemen, schreibt die Zeitung. Damals sei sie nach einer Speiseröhrenblutung fast gestorben und im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt worden. "Die Ärzte hatten mich schon aufgegeben, aber Heinz hat für mich gekämpft. Er wusste, wie stark ich bin und dass ich es schaffe", sagte Simone später.

Auch die 23-jährige Ehe des Paares war voller Höhen und Tiefen. Heinz Hoenig: "Wir haben uns ungefähr 5.248-mal scheiden lassen." 2010 haben die beiden ihr Eheversprechen in einer kleinen Kirche auf Mallorca erneuert. Ihre Kinder Paula (24) und Lucas (23) waren Zeugen. "Wir lieben und vermissen Dich ...", steht in der Todesanzeige der Familie.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele