"Dein Stall brennt!"

K: Aprilscherz löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Österreich
02.04.2012 09:27
Dieser Aprilscherz ist nach hinten losgegangen: Mit einem Anruf wollte eine Kärntnerin ihren Bruder narren und brüllte Sonntag früh ins Telefon: "Dein Stall brennt!" Geschockt alamierte der Landwirt die Feuerwehr. Während insgesamt 40 Florianis zum Brandort brausten, kam aber schon die Entwarnung.

"Als der Mann die Warnung seiner Schwester hörte, geriet er in Panik und legte den Hörer sofort auf. Die Frau konnte ihrem Bruder nicht einmal erklären, dass es sich um einen Aprilscherz gehandelt hat", schilderte Jürgen Sampl von der Feuerwehr St. Veit den ungewöhnlichen Vorfall.

Mit 40 Mann zum "Brandort" gerast
Statt nachzuschauen, wählte der Landwirt sofort die Notrufnummer und alarmierte die Florianis. Die St. Veiter Wehr rückte mit 40 Mann sowie zwei Tankwägen, einer Drehleiter und einem Kommandofahrzeug aus. "Auf dem Weg zum Feuer wurde uns von der Landesalarm- und Warnzentrale über Funk aber bereits mitgeteilt, dass es sich um einen Fehlalarm handeln könnte", so Sampl weiter.

"Wird keine Anzeige gegen Frau geben"
Der missglückte Aprilscherz war der Frau aber sehr peinlich. Mit einer Spende entschuldigte sie sich bei den Einsatzkräften. "Da die Aktion nicht böswillig war, wird es keine Anzeige gegen die Frau geben", erklärte der Feuerwehrmann.

Sampl appellierte allerdings an alle potenziellen Spaßvögel, genau zu überlegen, was sie tun - denn Fehlalarme können ganz schön teuer kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele