Brutale Regionalliga

Amstettner Fußball-Fan brach Ordner in Neusiedl die Nase

Burgenland
01.04.2012 13:36
Dass auf dem Fußballplatz die Emotionen auf den Zuschauerrängen hin und wieder überkochen können, ist jedem Kicker-Fan bekannt. Beim Heimspiel des SC Neusiedl gegen den SKU Amstetten in der Regionalliga Ost lagen die Nerven bei einem 17-jährigen Niederösterreicher jedoch offenbar blank. Der junge Mann soll einem Ordner einen schmerzhaften Kopfstoß versetzt und ein Handgemenge angezettelt haben. Am Ende setzte es für ihn eine Anzeige.

Eindeutig überlegen waren die Kicker aus Neusiedl am Freitag ihren Gegnern aus Amstetten. Das dürfte den Fans aus Niederösterreich ganz und gar nicht gefallen haben. Schiedsrichter und Security-Mitarbeiter wurden von Zuschauern wüst beschimpft. "Kurz vor dem Schlusspfiff eskalierte dann die Situation", schildert Lukas Stranz vom Management des SC Neusiedl.

Weil sich ein aufgebrachter 17-Jähriger – er soll bereits öfter bei Fußballmatches aufgefallen sein – nicht beruhigen ließ, wollte ihn ein Ordner von der Sportanlage verweisen. Doch der Schüler ließ sich das nicht gefallen. Rasend vor Wut brach er dem 30-Jährigen laut Polizei mit einem Kopfstoß die Nase.

Darauf folgte ein Handgemenge zwischen den Amstetten-Anhängern und der Security. Der junge Randalierer fasste am Ende eine Rote Karte in Form einer Anzeige aus. Übrigens: Neusiedl entschied diese Partie letztlich mit 3:0 für sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele