"Krone"-Talk

Neue Miss Austria: “Ich bin alles, nur kein Partygirl”

Adabei
31.03.2012 19:28
Seit Samstag um 00.43 Uhr ist die Vorarlbergerin Amina Dagi "Miss Austria 2012" (siehe Infobox). Glücklich jauchzte sie dem Moderator des Abends, "Mr. Chili" Dominic Heinzl, im Casino Baden ins Mikrofon: "Ein Traum ist in Erfüllung gegangen."

Viel Zeit zum Träumen blieb ihr danach allerdings nicht. "Ich hatte rund vier Stunden Schlaf, dann ging der Termin-Marathon gleich weiter", erzählt sie ein bisserl müde, aber happy im Interview mit der "Krone".

So ganz realisiert habe die 17-jährige Bludenzerin, die aus dem Nordkaukasus stammt, die ganze Sache noch immer nicht. Doch zur "Erdung" standen ihr Mama Indira und viele Freunde zur Seite. "Ich weiß, dass ich jung bin. Ich will mich aber trotzdem bemühen, unser Land würdig zu vertreten", erklärt die Tourismusschülerin, die auch zur "Miss World"-Wahl im Herbst fahren will.

"Mr. Right" muss freundlich sein - und hübsch!
Bei all dem Rummel um ihre Person, findet sie da noch Zeit für Privates? "Eigentlich nicht. Weil meine Freizeit neben der Schule verbringe ich im Fitness-Center." Also auch kein Freund? "Nein, ich bin Single. Aber nach dem Traumprinzen gefragt, sollte er vor allem freundlich sein." Kichernder Nachsatz: "Und hübsch auch." Wo sie ihren "Mr. Right" finden will? Sicher nicht beim Ausgehen, denn Amina bekundet: "Ich bin alles, nur kein Partygirl. Ich war erst zweimal daheim in einem Tanzclub."

Bis nächste Woche bleibt sie in Wien, um Auftritte für die "Miss Austria Corporation" von Emil Bauer (rechts im Bild) zu absolvieren. Dann geht es zurück ins Ländle, wo sie nun ein Jahr lang ihren Traum vom Titel leben darf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele