Mysteriöser Fall

Elfjähriger Bub war 14 Stunden spurlos verschwunden

Oberösterreich
31.03.2012 12:13
Das mysteriöse Verschwinden eines elfjährigen Schülers hat am Freitag in Gaspoltshofen in Oberösterreich eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. 14 Stunden später tauchte der Bub, der nicht von der Schule nach Hause gekommen war, mehrere Kilometer entfernt auf einer Raststätte auf. Wo das Kind in der Zwischenzeit war, ist völlig rätselhaft.

Gegen 9.30 Uhr machte sich der Schüler nach Schulschluss mit dem Bus auf den Nachhauseweg, gegen 10 Uhr soll er dann von Zeugen noch in der Nähe seines Elternhauses gesehen worden sein. Danach verliert sich die Spur.

Großangelegte Suchaktion ohne Erfolg
Die Eltern alarmierten, als sie es mit der Angst zu tun bekamen, schließlich die Polizei. Eine großangelegte Suchaktion mit zahlreichen Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr – unterstützt durch Suchhunde und einen Polizeihubschrauber – wurde ausgelöst.

Gegen 23.30 Uhr tauchte der Bub plötzlich völlig erschöpft auf der A8-Raststätte Aistersheim auf. Die Angestellte Mirjam K. wusch ihn erst und stärkte ihn dann mit Frankfurtern und Kakao: "Er hat gesagt, dass er den Bus versäumt hat und wirkte sehr traurig. Er hatte kein Handy, mit dem er seine Eltern hätte anrufen können, also haben wir dann die Polizei gerufen."

Kurze Zeit später konnte Marcel seine Mama wieder in die Arme schließen. Für eine vorsorgliche Untersuchung wurde er ins Welser Krankenhaus eingeliefert. Wo der Schüler die Zeit zwischen 10 und 23.30 Uhr verbracht hat, ist nun Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele