Bangen im Burgenland

Mädchen (2) nach Sturz in Biotop in Tiefschlaf versetzt

Österreich
31.03.2012 15:36
Dramatischer Zwischenfall im Südburgenland: Dort ist am Freitag gegen 14 Uhr ein zweijähriges Mädchen in ein Biotop im Garten eines Hauses in Bocksdorf im Bezirk Güssing gestürzt. Nachdem der Vater das bereits leblose Kind aus dem Wasser gezogen hatte, konnte die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 16 den Kreislauf des Mädchens stabilisieren. Anschließend wurde die Zweijährige ins LKH Graz geflogen und in Tiefschlaf versetzt.

Während sich der Vater des Kindes und seine Lebensgefährtin im Haus aufhielten, war das Mädchen in den Garten gelaufen - als der 24-Jährige dann nach seiner Tochter schaute, fand er sie leblos in dem Biotop treiben. Er holte das Kind umgehend aus dem 60 Zentimeter tiefen und etwa dreieinhalb mal viereinhalb Meter großen Becken. "Er hat dann versucht, die Wiederbelebung durchzuführen", so ein Polizeibeamter.

Das Team des herbeigerufenen Notarzthubschraubers kämpfte anschließend um das Leben des Mädchens. "Die Besatzung von Christophorus 16 hat es stabilisieren können", so der Polizist. In der kleinen burgenländischen Gemeinde bangen derweil Verwandte, Freunde und Nachbarn um das entzückende Mäderl. "Wir hoffen auf ein Osterwunder", so eine besorgte Anrainerin.

Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht droht
Trotz des überaus tragischen Hintergrundes haben die Uniformierten der Polizeiinspektion Stegersbach mit den Ermittlungsarbeiten begonnen. Sollte es einen Verdachtsmoment geben und die Staatsanwaltschaft einschreiten, droht dem 24-Jährigen eine Anzeige wegen der Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele