Tätertrio am Werk

Wien: Juwelier zum zweiten Mal binnen Kurzem ausgeraubt

Wien
30.03.2012 18:43
Ein Juweliergeschäft in der Ennsgasse in Wien-Leopoldstadt ist am Freitag zum zweiten Mal binnen weniger Wochen Schauplatz eines Überfalls geworden. Wie die Polizei berichtete, waren es offenbar wieder drei Täter, die das Geschäftslokal heimsuchten.

"Es waren wieder drei Täter. Einer hat die Kapuze tief ins Gesicht gezogen", sagte Julietta Z. nach dem Überfall noch völlig geschockt zur "Krone". Wie schon am 18. Februar dieses Jahres war sie von einem Pistolenmann in Schach gehalten worden, während zwei Täter den Inhalt von Vitrinen in einen Sack leerten.

Dann packten die Räuber ihre Beute in mitgebrachte Taschen und machten sich aus dem Staub. Das Fluchtfahrzeug, ein roter VW Golf, konnte von der Polizei kurz nach dem Überfall sichergestellt werden – das Auto stand in der Wehlistraße in Wien-Brigittenau, so Polizeisprecherin Adina Mircioane. Der Wagen war bereits am Vortag gestohlen worden.

Juwelier wurde bereits 1994 einmal überfallen
Detail am Rande: Bereits 1994 war das Geschäft in der Ennsgasse überfallen worden. Die nach ihrem Coup flüchtenden Räuber schlugen damals den Juniorchef, der sie festzuhalten versuchte, nieder. Die Verbrecher wurden allerdings gefasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele