Nora, Stefani und Co.

Tauschgeschäft: So heißen die Promis tatsächlich

Adabei
08.04.2012 09:00
Jennifer Linn Anastassakis, Walter Bruce Willison oder Eric Bishop sind unheimlich berühmt. Noch nie gehört? Kein Wunder, denn man kennt diese Promis vielmehr unter ihren Pseudonymen Jennifer Aniston, Bruce Willis und Jamie Foxx. Und auch "Dancing Star"-Tanzmaus Dolly Buster hat bei der ersten Show im ORF-Ballroom mit ihrem Namen für einige Verwirrung gesorgt.

Nora wer? Als Mirjam Weichselbraun die dralle Blondine Anfang März fragte, ob sie sie nicht lieber mit ihrem bürgerlichen Namen Nora Baumberger ansprechen sollte, entgegnete diese cool: "Wie du willst. Ich glaube aber, das ist für die Zuschauer verwirrend, weil sie mich als Dolly kennen." Aber nicht nur Ex-Porno-Star Nora – äh, Dolly – hat sich mal eben einen neuen Namen verpasst.

Der elendslange und zungenbrecherische Nachname war wohl bei den Damen Anastissakis und Studlendegehawn sowie Herrn Banadinovich der schnöde Grund, sich kurzerhand umzubenennen. Einfach ein bisserl gekürzt und schon bleiben uns Jennifer Aniston, Goldie Hawn und Eric Bana im Gedächtnis.

Manche Promis waren sich schlicht sicher: Ihr Name ist einfach zu fad, um damit den großen Durchbruch im Showgeschäft zu schaffen. Schon Marilyn Monroe ließ ihre Kreativität walten und legte den in ihrer Geburtsurkunde angegebenen Namen Norma Jean Baker zugunsten ihres Künstlernamens ab. Ihrem Vorbild folgten viele Stars, unter anderem Lady Gaga, die im bürgerlichen Leben Stefani Joanne Germanotta heißt und die Idee zu ihrem Bühnennamen vom Queen-Hit "Radio Gaga" abkupferte. Mit dem Namen Katheryn Elizabeth Hudson in die Charts? Ein Ding der Unmöglichkeit, dachte sich wohl auch Katy Perry und gab sich kurzerhand diesen Künstlernamen.

Neugierig, wer hinter Barbara Rose Kopetski, Margaret Mary Emily Anne Hyra oder Georgios Kyriacos Panayiotou steckt? Dann klick dich doch durch die Diashow in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele