Tolle Serie gerissen

Asarenka hat nach 26 Siegen die erste Niederlage kassiert

Sport
29.03.2012 11:43
Nach 26 Siegen ist die Serie der Weltranglisten-Ersten Victoria Asarenka gerissen: Die 22-jährige Weißrussin kassierte am Mittwoch im Viertelfinale des Hartplatz-Tennisturniers von Miami mit 3:6, 3:6 gegen die als Nummer sieben gesetzt Französin Marion Bartoli ihre erste Niederlage in diesem Jahr. "Ich war körperlich einfach nicht in der Lage, etwas zu machen. Ich bin ein Mensch, ich bin keine übernatürliche Super-Frau", erklärte Asarenka. Rafael Nadal erreichte im Masters-1000-Turnier der Herren nur mit Mühe das Halbfinale.

Asarenka hat heuer bereits vier Turniere gewonnen, darunter die Australian Open und zuletzt Indian Wells. Nachdem sie am Vortag gegen Dominika Cibulkova die drohende Niederlage noch abgewendet hatte, musste sie am Mittwoch gegen Bartoli die Segel streichen. "Natürlich bin ich enttäuscht. Aber ich kann sehr stolz sein auf das, was ich den letzten Monaten geleistet habe", analysierte Asarenka. Mehr Siege ab Jahresbeginn hat zuletzt die Schweizerin Martin Hingis 1997 geschafft, die 37 Matches gewann.

Bartoli trifft im Halbfinale auf Agnieszka Radwanska. Die polnische Dubai-Siegerin ließ Venus Williams (USA) in deren erstem Einzel-Turnier seit den US Open im September 2011 mit 6:4, 6:1 keine Chance. Das zweite Vorschlussrunden-Duell bestreiten die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa aus Russland und die Dänin Caroline Wozniacki.

Schwerarbeit für Nadal und Murray
Bei den Herren kommt es im Halbfinale zum Duell des Mitfavoriten Nadal mit dem Schotten Andy Murray. Beide mussten in der Runde der letzten Acht Schwerarbeit verrichten. Nadal rang in 2:50 Stunden den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 6:2, 5:7, 6:4 nieder, nachdem er im letzten Satz das vorentscheidende Break zum 5:4 geschafft hatte. Murray mühte sich in 2:38 Stunden zum 4:6, 6:3, 6:4 gegen Janko Tipsarevic aus Serbien und musste sich im zweiten Satz wegen Magenproblemen behandeln lassen.

Nadal wartet noch immer auf seinen ersten Turniersieg in Miami. 2005, 2008 und 2011 hatte der Linkshänder aus Mallorca dort jeweils erst im Endspiel verloren. Seine Bilanz gegen Murray ist positiv: Von bisher 18 Matches hat Nadal 13 gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele