Bremen bangt

Verwirrung um Werders Pizarro: Geht er zu Bayern?

Fußball
29.03.2012 11:33
Verwirrung um Werders Claudio Pizarro: Einem Bericht der "Sport Bild" zufolge hat der 33-jährige Stürmerstar, der heuer schon 16 Tore für die Bremer schoss, seinen Vertrag zum 30. Juni dieses Jahres gekündigt. Um, so will das Blatt ebenfalls wissen, zum FC Bayern München zu wechseln. Offiziell ist das allerdings nicht, denn Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs dementierte am Donnerstag sämtliche Spekulationen.

"Da weiß die Zeitung mehr als wir", meinte Allofs und fügte hinzu: "Bei uns ist das so nicht kommuniziert. Wir machen grundsätzliche keine Aussagen über Vertragsinhalte. Ich glaube das - ehrlich gesagt - auch nicht." Die "Sport Bild" freilich bleibt bei ihrer Version. Weil Pizarro seine Kündigungsklausel noch vor Ablauf der vertraglich festgelegten Frist (31. März) gezogen habe, sei er nach der laufenden Saison ablösefrei.

Überhaupt ist Pizarros Verhandlungsposition sehr gut, denn im Falle des Falles könnte er immer noch mit Bremen einen neuen Vertrag abschließen. Und neben den Bayern haben angeblich auch die Queens Park Rangers ihr Interesse angemeldet.

Bayern ködern mit "sattem Gehalt"
Und die Bayern sollen den Peruaner, der mit 158 Toren der erfolgreichste ausländische Spieler der Bundesliga-Geschichte ist, mit etlichen Geldscheinen nach München locken. "Beim Rekordmeister erwartet ihn ein sattes Gehalt und die Chance, mit einem Titel die Karriere zu beenden - allerdings auch die Gewissheit, nicht gesetzt zu sein." Hinter Super-Stürmer Mario Gomez wäre Pizarro nur die Nummer zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele