1,58 Promille intus

Tirol: Betrunkener Busfahrer aus dem Verkehr gezogen

Österreich
28.03.2012 18:29
Ausgerechnet ein Linienbus-Fahrer (56) ist am Dienstagabend in Tirol aus dem Verkehr gezogen worden, weil er völlig betrunken war. Die sechs Fahrgäste blieben unverletzt. Den Chauffeur kommt der Alkoholkonsum nun teuer zu stehen: Er verlor den Führerschein und wurde fristlos entlassen.

Gegen 17.45 Uhr – zur absoluten Hauptverkehrszeit – meldeten sich am Dienstag besorgte Bürger bei der Polizei. Ein offensichtlich betrunkener Linienbus-Fahrer chauffierte sechs Fahrgäste durch den Ort Götzens nahe Innsbruck.

Führerschein ist nun weg
Kurze Zeit später konnten die Beamten den Bus ausfindig machen und stoppen. Tatsächlich hatte der 56-jährige Mann 1,58 Promille Alkohol im Blut. Der Tiroler musste noch an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben. Ihm droht nun eine Anzeige.

Der Chef des Alkolenkers zeigte sich der "Krone" gegenüber schockiert: "Ich bin fassungslos, und man kann nur froh sein, dass nichts passiert ist. Die Tat ist unverantwortlich. Der Mann wurde fristlos entlassen."

Lenker war erst seit Dezember beim Unternehmen
Laut Angaben des Firmenchefs soll der Busfahrer seinen Schichtdienst am Dienstag bereits am frühen Nachmittag begonnen haben. Das private Unternehmen aus dem Tiroler Unterland – bei dem der 56-Jährige erst seit Mitte Dezember angestellt war – ist als Partner für die ÖBB-Postbusse im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele