Bekannter gab Tipp

Brutaler Überfall auf Paar in Wels geklärt – Täter gefasst

Österreich
28.03.2012 15:23
Der brutale Überfall auf ein Paar in seinem Haus in Wels-Pernau, der Anfang Februar in Oberösterreich für Aufsehen gesorgt hatte, dürfte geklärt sein. Als mutmaßliche Täter wurden jetzt zwei Welser im Alter von 27 und 29 Jahren ausgeforscht. Ein 26-Jähriger, dem die Opfer persönlich bekannt waren, dürfte ihnen den "Tipp" zu dem Überfall gegeben haben. Dafür sollte er laut Polizei einen Anteil an der Raubbeute bekommen.

Die mit Sturmhauben maskierten und bewaffneten Räuber klopften - wie berichtet (siehe Infobox) - am 3. Februar gegen 15 Uhr an der Haustüre des 44-jährigen Mannes und seiner 45-jährigen Lebensgefährtin an. Als die Frau öffnete, wurde sie in den Vorraum zurückgedrängt. Die Eindringlinge bedrohten das Paar anschließend mit Waffen und schlugen ohne Vorwarnung auf die beiden ein.

Verletztes Paar musste ins Spital
Einer der Räuber fand schließlich einen Tresor und zwang den Gastwirt, ihn zu öffnen. Die Täter entnahmen anschließend einen nicht näher bekannten Geldbetrag und flüchteten durch den Garten. Das verletzte Paar wurde ins Spital eingeliefert.

Im Verlauf der Ermittlungen und Vernehmungen legten die Verdächtigen ein Geständnis ab. Die Staatsanwaltschaft Wels verfügte daher umgehend die Überstellung in die Justizanstalt Wels. Vonseiten des Stadtpolizeikommandos Wels vermutet man, dass die beiden mutmaßlichen Räuber auch noch andere Einbruchdiebstähle begangen haben könnten, die Ermittlungen dazu sind noch im Gange.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele