"Riesenglotze"

80 Zoll großer LCD von Sharp ab Ende März im Handel

Elektronik
28.03.2012 09:42
Echtes Leinwandfeeling und Stadionatmosphäre in den eigenen vier Wänden verspricht Sharp mit seinem "Aquos LC-80LE645E": Der nach eigenen Angaben größte LCD-Fernseher, den es aktuell in Europa zu kaufen gibt, bietet eine Bildschirmdiagonale von 203 Zentimetern. Vom Anschaffungspreis einmal abgesehen, soll der 80-Zöller dennoch in "nahezu jedes herkömmliche Wohnzimmer" passen, wie Sharp in einer Aussendung betont.

Denn um ein optimales Seh-Erlebnis zu gewährleisten, seien bei einem TV-Gerät dieser Größe lediglich drei Meter Abstand erforderlich. Eine Distanz, die in vielen Wohnungen sowieso zwischen TV und Sofa bestehe, wie Sharp erklärt. Dennoch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass der "TV-Gigant" künftig vermehrt österreichische Durschnitts-Wohnzimmer zieren wird. Mit einem Preis von rund 5.500 Euro ist der ab Ende März im Handel erhältliche Aquos nämlich nichts für den Durchschnitts-Geldbeutel.

Für das Geld erhalten Käufer neben der schieren Größe allerdings eine Full-LED-Hintergrundbeleuchtung, einen integrierten Triple-HD-Tuner (DVB-T/DVB-C/DVB-S2), Zugriff auf Sharps hauseigene Smart-TV-Plattform Aquos Net+ sowie einen Media Player, mit dem sich Fotos, Videos und Musik via USB oder DLNA vom Heimnetzwerk über den Fernseher abspielen lassen. Ein WLAN-Stick befindet sich im Lieferumfang des 100-Hz-Gerätes, das laut Sharp trotz seiner Größe eine Energieeffizienz der Klasse A++ aufweisen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele