Blick in die Töpfe

Cooking-Stars: Die Promis und ihre Kochbücher

Adabei
09.04.2012 08:56
Gwyneth Paltrow ist sauer, denn die renommierte "New York Times" behauptet, dass sie ihr Kochbuch "My Father's Daughter: Delicious, Easy Recipes Celebrating Family & Togetherness" nicht selbst geschrieben habe. Eine Ghostwriterin ist laut US-Zeitung in Wahrheit die Autorin der Paltrow'schen Rezeptsammlung. Die Schauspielerin ist aber nicht der einzige Star, der sich schon mal in die Kochtöpfe schauen hat lassen. Wir verraten dir, die Köstlichkeiten welcher Promis du jederzeit selbst nachkochen kannst.

"Normalerweise reagiere ich nicht auf Gerüchte oder Klatsch", sagte Paltrow erst vor einigen Tagen in der Talkshow der Promi-Köchin Rachael Ray. "Aber hier geht es um meinen Beruf, denn ich will weiter Kochbücher schreiben." Und schon direkt nach Erscheinen des Artikels Mitte März hatte die 39-Jährige bei Twitter geschrieben: "Ich mag die Kochseiten der 'NY Times', aber der Beitrag dieser Woche muss noch einmal gegenrecherchiert werden. Kein Ghostwriter bei meinem Kochbuch, ich habe alles selbst geschrieben!"

In dem Artikel wird behauptet, die Schwemme an Kochbüchern sei einfach zu erklären: Meist schrieben die Prominenten auf den Titeln nicht selbst. "Gwyneth Paltrows Ghostwriterin ist Julia Turshen", heißt es in einer Bildunterschrift und im Text steht, Turshen schreibe "nach ihrer Zusammenarbeit mit Paltrow nun ein zweites Kochbuch mit ihr".

Ob selbst geschrieben oder nicht: Viele Promis haben sich schon im Schreiben eines Kochbuchs probiert. "Desperate Housewife" Eva Longoria zum Beispiel brachte erst im letzten Jahr ihre Rezeptsammlung "Eva's Kitchen: Cooking with Love for Family & Friends" auf den Markt. "Ich bin auf einer Farm aufgewachsen. Wir mussten kochen und Zutaten wie Eier der Hühner und das Gemüse, das wir anbauten, verwenden", erklärte sie damals, warum sie sich dazu entschied, ihre Rezepte herauszugeben. Die Fans, die sich eines ihrer Kochbücher gekauft haben, können nun allerlei Speisen der scharfen mexikanischen Küche nachkochen.

Auch Alicia Silverstone ist Autorin eines Kochbuchs. Die Schauspielerin, die seit ihrem achten Lebensjahr Veganerin ist, hat ebenfalls im letzten Jahr die Rezeptsammlung "Meine Rezepte für eine bessere Welt" herausgebracht. 120 vegane Gerichte stellt Silverstone darin vor, ebenso wie viele gute Tipps und Tricks für ein besseres Lebensgefühl und um ein paar Kilos zu verlieren. Warum sich ihre Fans ebenfalls besser vegan ernähren sollten, versucht sie in einem Kapitel über Massentierhaltung und Umweltrechte aufzuklären. Das Vorwort stammt übrigens von Sir Paul McCartney, der mit "Meat Free Monday" auch schon selbst unter die berühmten Kochbuch-Autoren gegangen ist.

Wer teilt außerdem seine Rezepte mit den Fans? In der Diashow erfährst du es!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele