Champions League

2:0 – Bayern steht mit einem Bein im Halbfinale

Fußball
28.03.2012 22:45
Der FC Bayern hat am Mittwochabend das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Olympique Marseille durch Tore von Mario Gomez und Arjen Robben mit 2:0 gewonnen. Die Deutschen halten somit alle Trümpfe in der Hand, nächste Woche vor eigenem Publikum den Aufstieg ins Halbfinale zu fixieren. Im zweiten Match des Abends standen sich Milan und der FC Barcelona gegenüber. Der Viertelfinal-Schlager endete torlos, alle Informationen dazu findest du in der Infobox.

In Marseille taten sich die Bayern vor der Pause mit dem körperbetonten Spiel der Hausherren schwer. Der nur Tabellenneunte der League 1 hielt die Begegnung offen und war vorerst gefährlicher. Bayern-Goalie Manuel Neuer wehrte einen Fanni-Kopfball ab, der Nachschuss von Remy landete im Außennetz (7.). Neuer war zudem bei einem weiteren Remy-Versuch auf dem Posten (42.).

Die Bayern hatten mehr Ballbesitz, kamen aber kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Deshalb war es auch wenig überraschend, dass der Führungstreffer ausgerechnet nach einem Konter zustande kam. Robben spielte Gomez ideal in den Lauf und der Bayern-Toptorschütze vollendete durch die Hände des schwachen Marseille-Goalies Andrade zum 1:0 (44.).

Nach der Pause waren die Bayern souveräner und verbesserten die ohnehin gute Ausgangsposition noch einmal. Andrade konnte einen Gomez-Doppelpack mit einer Fußabwehr zwar noch verhindern (59.), musste sich aber Arjen Robben, der nach einem Doppelpass mit Müller einschoss, geschlagen geben (69.). Danach kam auch noch Schweinsteiger zu einem Kurz-Comeback. Für die Franzosen ging damit ihre Negativserie weiter, sie haben nun schon acht der jüngsten neun Bewerbspiele verloren.

Solide Leistung von Alaba
David Alaba hat seinen Platz in der Mannschaft von Chefcoach Jupp Heynckes derzeit sicher. Österreichs Jungstar spielte im elften Pflichtspiel in Folge von Beginn an und stand auch über die gesamte Spielzeit links in der Viererkette auf dem Feld. Der Wiener schaltete sich auch einige Male in die Offensive ein. Nach schöner Alaba-Vorarbeit verzettelte sich Robben (12.), zwei Minuten später ging ein Linksschuss des Wieners aus 20 Metern drüber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele