Mo, 23. April 2018

Pleitier

08.06.2005 17:11

Goran Ivanisevic ist pleite!

Der kroatische Tennisstar Goran Ivanisevic (34) ist pleite. Nachdem er alle Investitionen in seinem Heimatland in den Sand gesetzt habe, stehe er vor dem privaten Bankrott, sagte der Wimbledon-Sieger von 2001 der Zagreber Zeitschrift "Globus".

Der einzige Weg, den Konkurs abzuwenden sei seine Beteiligung an der Senior- Tour ehemaliger Tennisgrößen.

Ein Teil seines wirtschaftlichen Misserfolges sei auf die weit verbreitete Korruption im Lande zurückzuführen, sagte Ivanisevic weiter. "Ich habe niemanden bestochen, und im Baugeschäft in Kroatien kann man nicht einmal eine Hundehütte errichten ohne Bestechungsgelder", begründete er seine Verluste. Ivanisevic hatte sein Geld in den letzten sieben Jahren vor allem im Bausektor angelegt.

Das könnte Sie auch interessieren

Sportticker

Für den Newsletter anmelden