Torloser Schlager

Milan ringt Barcelona ein 0:0 ab

Fußball
28.03.2012 22:59
Der AC Milan hat am Mittwoch dem FC Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League ein torloses Remis abgetrotzt. Der nun in der "Königsklasse" seit 15 Partien ungeschlagene Titelverteidiger war im Duell mit Italiens Meister zwar spielerisch überlegen, konnte dies aber nicht in die nötigen Tore ummünzen. Im zweiten Spiel des Abends besiegte der FC Bayern Olympique Marseille mit 2:0. Mehr dazu findest du in der Infobox.

Die Katalanen agierten im mit 76.169 Zuschauern ausverkauften Giuseppe-Meazza-Stadion wie eine Heimmannschaft, hatten deutlich mehr Ballbesitz und schnürten die teilweise mit neun Mann verteidigenden Mailänder in der eigenen Hälfte ein. Der Abwehrriegel der Italiener stand aber nicht schlecht, wirklich gefährlich wurden die teilweise toll kombinierenden Gäste ziemlich selten.

Milan-Goalie Abbiati ließ einen Messi-Schuss aus, den Abstauber setzte Alves knapp neben das Tor (10.). Etwas mehr als eine Viertelstunde später hielt Abbiati einen Xavi-Schuss nach schönem Doppelpass mit Messi (26.). Zudem verfehlten Iniesta (39./daneben) und Xavi (43./drüber) das Milan-Tor.

Temporeicher Partie fehlten nur die Tore
Die Hausherren machten in einer temporeichen Partie wenig für die Offensive, hatten aber trotzdem gute Chancen und hätten zweimal in Führung gehen müssen. Nachdem ein Boateng-Schuss von Piques Rücken abgeblockt worden war, setzte Robinho einen Volley etwas leichtfertig deutlich über das Tor (3.). In der 20. Minute ließ Ibrahimovic seine Goalgetter-Qualitäten vermissen, ein Abschluss des Schweden fiel zu schwach und genau auf Barca-Tormann Valdes aus.

Nach dem Seitenwechsel war die Dominanz der Katalanen nicht mehr so augenscheinlich, die Mailänder trauten sich etwas mehr zu und versuchten selbst die Entscheidung herbeizuführen. Nennenswerte Tormöglichkeiten waren aber trotz des ansehnlichen Spiels auf beiden Seiten Mangelware. Somit gab es wie schon in der Gruppenphase in Barcelona (2:2) im direkten Duell ein Remis. Für das Rückspiel am 3. April im Camp Nou ist noch alles offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele