Flugkopfball

Erwin Hoffer trifft bei Frankfurts 4:0-Sieg in Berlin

Fußball
27.03.2012 09:38
Auch ohne die Unterstützung ihrer Fans, die wegen Pyrotechnik-Aktionen vom DFB-Sportgericht ausgesperrt worden waren, hat Eintracht Frankfurt am Montag in der zweiten deutschen Liga einen wichtigen Sieg gefeiert. ÖFB-Teamspieler Erwin Hoffer (links im Bild) steuerte beim 4:0-Sieg der Hessen bei Union Berlin den Treffer zum 2:0 bei. Sein Team rangiert nach der 27. Runde einen Punkt hinter Greuther Fürth an zweiter Stelle und damit auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Hoffer war schon an der Vorbereitung des Führungstreffers durch Idrissou (9.) beteiligt, das zweite Tor erzielte er selbst. Nach Flanke von Schwegler markierte er mit einem sehenswerten Flugkopfball seinen achten Saisontreffer (57.) und war in der Folge an weiteren Chancen der geschickt spielenden Gäste beteiligt.

Zweimal hätte seine Vorarbeit beinahe in weitere Treffer durch Meier gemündet, einmal rettete die Latte, einmal Keeper Glinker per Fußabwehr, der unter anderem auch einen Hoffer-Schuss aus dem Kreuzeck holte. Beim 3:0 und 4:0 jeweils durch Meier war Hoffer nicht mehr auf dem Platz (Austausch in der 72. Minute).

Ergebnisse des 27. Spieltags:
Freitag
Dynamo Dresden - 1860 München 0:1
VfL Bochum - FC Ingolstadt 0:1
FSV Frankfurt - Alemannia Aachen 2:1
Samstag
Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig 1:1
Greuther Fürth - Karlsruher SC 3:0
Sonntag
Paderborn - MSV Duisburg 1:2
St. Pauli - Energie Cottbus 0:0
Hansa Rostock - FC Erzgebirge Aue 0:1
Montag
Union Berlin - Eintracht Frankfurt 0:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele