Im Oster-Jagdfieber

USA: Eiersuche wegen “aggressiver Eltern” abgesagt

Viral
26.03.2012 13:02
Ein trauriges Ostern dürfte es dieses Jahr für die Kinder in Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado werden. Denn wie Fox News berichtet, hat die Stadt das alljährliche Ostereiersuchen heuer abgesagt. Der Grund: Letztes Jahr waren nicht die Kinder, sondern ihre Eltern ins Eier-Jagdfieber gefallen und hatten über die Stränge geschlagen.

Jedes Jahr veranstaltet die Stadtverwaltung im Bancroft-Park der historischen Altstadt von Colorado Springs eine gratis Ostereiersuche für Kinder. Doch letztes Jahr wollten einige Eltern ihre Sprösslinge wohl mit etwas zu viel Nachdruck unterstützen.

"Das ist total außer Kontrolle geraten", erzählt Organisator und Verwaltungschef Dave Van Ness dem TV-Sender. Manche der Eltern seien sogar über Absperrungen gesprungen, um sicherzustellen, dass ihre Kinder so viele Eier wie möglich ergattern. Das führte nicht nur zu verbalen Auseinandersetzungen, sondern sorgte auch dafür, dass die "Eierjagd" nach wenigen Minuten vorbei war.

Manche Erwachsene seien richtig aggressiv geworden. "Einige Eltern haben sich natürlich aufgeregt, weil ihre Kinder keine Eier bekommen haben", so Van Ness. Also habe man entschieden, die Eiersuche abzusagen, bevor das Ganze richtig eskaliere.

"Was ist das für ein Beispiel?"
Chris Greene, Vater von sechs Kindern und Bewohner von Colorado Springs, zeigte sich enttäuscht und sauer über das Verhalten der Eltern. "Was für ein Beispiel gibt man seinem Kind, wenn man durch derartige Aktionen eine Veranstaltung kippt, an die sich das Kind vielleicht den Rest seines Lebens erinnert hätte?", poltert der Familienvater im Gespräch mit Fox News.

Ob es 2013 wieder eine Ostereiersuche geben wird, sei noch nicht beschlossen, heißt es vonseiten der Stadtverwaltung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele