Turnier in Miami

Jürgen Melzer in 3. Runde gegen Simon ausgeschieden

Sport
25.03.2012 21:48
Für Jürgen Melzer ist am Sonntag der US-Trip etwas früher als erhofft zu Ende gegangen. Der Weltranglisten-22. musste sich in der dritten Runde des ATP-Masters-1000-Turniers in Miami dem als Nummer 13 gereihten Franzosen Gilles Simon nach 1:39 Stunden mit 6:7(5) und 4:6 geschlagen geben.

Damit blieb Melzer auch im neunten Antreten beim fünftgrößten Turnier der Welt das erstmalige Erreichen des Achtelfinales verwehrt. In diesem wäre der Deutsch-Wagramer auf den als Nummer vier gesetzten Schotten Andy Murray getroffen.

3:0-Führung im zweiten Satz vergeben
Im fünften Aufeinandertreffen mit Simon wäre durchaus auch der dritte Sieg für den 30-jährigen Niederösterreicher drinnen gewesen. Im ersten Satz ging es ohne Serviceverlust beider Spieler ins Tiebreak, in dem Melzer allerdings schnell mit 1:5 bzw. 2:6 in Rückstand geriet. Österreichs Nummer 1 kämpfte sich zwar noch auf 5:6 heran, verlor aber Satz eins dann doch noch. Melzer ließ sich davon aber nicht entmutigen. Im Gegenteil, es gelang ihm sogar zum 2:0 das erste Break des Spiels und in der Folge eine 3:0-Führung. Simon hielt aber dagegen, schaffte das 3:3 und nahm Melzer im neunten Game den entscheidenden Aufschlag zum 5:4 ab.

Aus auch im Doppel
Der frühere Weltranglisten-Achte, der heuer mit dem Triumph beim ATP-500-Turnier in Memphis an alte Leistungen anschließen konnte, ist auch im Doppel bereits ausgeschieden. Melzer kann sich dafür nun länger auf den nächsten Höhepunkt des Jahres vorbereiten. Sein nächster Einsatz nach der langen US-Tour führt ihn gemeinsam mit dem ÖTV-Team ins erste Davis-Cup-Viertelfinale seiner Karriere.

Melzer und Co. treffen am Osterwochenende (6. bis 8. April) auswärts auf Titelverteidiger Spanien. Österreich steht erstmals seit 1995 in der Weltgruppe unter den besten acht Nationen der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele