Fr, 24. November 2017

Tierecke vermittelt

23.03.2012 15:10

Hunde suchen ein neues Zuhause

"Murphy" kam am 3. April 2011 in das Tierheim, da seine Vorbesitzerin keine Möglichkeit mehr hattte, sich um ihn zu kümmern. Der American Staffordshire Terrier ist von Geburt an taub und hat das Alleinebleiben leider nicht gelernt. Daher suchen wir für Murphy sehr einfühlsame und geduldige Rasseliebhaber, die kein Problem mit seinem "Handicap" haben und viel Zeit investieren, um Murphy kennenzulernen, bevor sie ihn bei sich zu Hause aufnehmen.

Bei Interesse an Murphy: Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A-3100 St. Pölten, Telefon: 02742/77 272, www.tierschutzverein-stpoelten.at.

Jamie ist eine fünf Monate alte, verspielte Dackel-Mischlingshündin, die abgegeben wurde. Nun wird eine liebevolle Familie gesucht, die diesen süßen Junghund aufnehmen möchte. Ihr Bruder "Jester" wartet ebenfalls auf eine nette Familie, die einen süßen Familienhund sucht. Tierpension Schandl, 0664/283 00 23, www.tierpension-schandl.at, Mühlgasse 200, 7372 Drassmarkt.

Isi ist eine klein- bis mittelgroße Mixhündin mit knapp 10 Kilogramm und etwa 30 cm Schulterhöhe. Sie ist zwei Jahre alt, kastriert, hat ein offenes und freundliches Wesen und liebt andere Hunde. Isi passt sowohl in Familien mit Kindern als auch zu Pensionisten, sie fühlt sich auch in der Großstadt wohl und kann alleine bleiben. Kontakt: 0676/7091969.

Osita ist anfangs noch etwas schüchtern. Aber bei einem Spaziergang taut sie schnell auf. Sie liebt es, in der Nähe von Menschen zu sein, wo sie sich auch sehr wohl füllt. Osita ist mit anderen Hunden und sicherlich auch mit Katzen verträglich. Wir suchen für die liebe Maus ein Zuhause, wo sie in die Familie integriert wird. Sie soll nicht als Hofhund enden. Wer nimmt sie bei sich auf und zeigt ihr, wie schön die Welt sein kann? Tierschutzhaus Burgenland - Sulzhof - 7062 St. Margarethen, Telefon: 02680/2843, www.tierschutzhausburgenland.at.

Ronny ist ein ca. sechs Jahre junger, sehr kleiner (5,5 Kilogramm) und unkomplizierter Hundemann (Yorkiegröße - dürfte auch so ein Yorkie-Mix sein). Rony ist sehr lieb und anhänglich, ruhig, stubenrein und mit allen verträglich, auch mit Katzen. An der Leine gehen muß noch ein wenig geübt werden. Er war total verfilzt und verdreckt, sodass eine Komplettrasur notwendig war. Ronny ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Pass. Tel. 0664/7393 8902

Der beeindruckend schöne Schäferrüde Nico ist zweieinhalb Jahre alt, gechipt, lebhaft, verspielt und anhänglich. Er hat einen ausgeprägten Freiheitsdrang, wenn seine Bezugsperson das Haus verlässt, und braucht daher einen gut eingezäunten Garten oder muss im Haus gehalten werden. Seine Bezugspersonen liebt er sehr und ist auch allgemein menschenfreundlich. Nico hat ein sehr ausgeglichenes Wesen, ist brav und folgsam, doch durchaus auch wachsam. Da er außerdem intelligent und aufmerksam ist, lernt er schnell und würde sich freuen, Menschen zu finden, die sich mit ihm beschäftigen und ihn auch geistig auslasten. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, www.archenoah.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).