Neun Leben?

USA: Kater überlebt Sturz aus 19. Stock fast unverletzt

Tierecke
23.03.2012 12:58
Das österreichische Tierschutzgesetz verpflichtet Katzenbesitzer, ihre Fenster und Balkone zu sichern. Trotzdem passieren jährlich viele Unfälle, weil die Stubentiger in gekippten Fenstern hängen bleiben oder von Balkongeländern stürzen. In den USA fiel ein Kater gar aus dem 19. (!) Stock - und blieb wie durch ein Wunder so gut wie unverletzt.

Es war kein schöner Tag für Kater "Sugar": Sein Frauchen Brittany Kirk öffnete unbedacht ein Fenster ihrer Wohnung im 19. Stock eines Wohnhauses. Daran, es wegen ihrer Katze zu sichern, hatte sie nicht gedacht. Sugar kletterte auf das Fensterbrett - und stürzte!

Die Tierrettung untersuchte Sugar sofort nach seinem tiefen Fall aus dem 19. Stock. Bis auf eine leichte Lungenverletzung blieb der Kater wie durch ein Wunder unversehrt. Die Tierärzte glauben, dass die große Höhe ihm vielleicht sogar hilfreich war: "Ein Sturz von längerer Dauer gibt dem Tier die Möglichkeit, sich zu orientieren. Sie bringen ihren Körper in eine gute Position", so ein Veterinär.

Brittany Kirk ist sich im Klaren darüber, dass sie und ihr geliebter Kater unheimliches Glück hatten. Ein offenes, ungesichertes Fenster wird man in ihrer Wohnung nicht mehr finden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele