Trainieren wie Kate

Elf-Minuten-Work-out macht die Herzogin richtig fit

Gesund
26.03.2012 12:32
Zugegeben, Herzogin Kate ist für unseren Geschmack viel zu dünn. Das liegt an ihrer strengen Ernährung nach dem französischen Diätpapst Dukan, von der zuletzt der "Konsument" nach einem Test sogar abgeraten hat. Das Fitness-Programm der sportlichen künftigen Königin Britanniens hingegen ist lässig. Denn sie hat jede Menge Spaß dabei, kriegt viel frische Luft und bekämpft Stress.

Hockey, Tennis, Rudern, mit Hündchen Lupo durch den Kensington-Park streifen, Laufen mit Schwester Pippa – für die Ehegattin von Prinz William ist Bewegung eine tägliche Selbstverständlichkeit.

Elf-Minuten-Programm
Von ihrem William hat sie sich jetzt auch noch die sogenannte "5BX"-Methode abgeschaut. Die Abkürzung bedeutet "Five Basic Exercises" (fünf grundlegende Übungen), die William vermutlich bei seiner Militärausbildung kennengelernt hat. Auch Prinz Charles soll überzeugter Anhänger der Methode sein.

Das Programm dauert elf Minuten und wurde bereits in den fünfziger Jahren für die Royal Canadian Air Force entwickelt. Es baut nicht nur Stress ab, sondern bringt eine schlanke Taille, eine schöne Armmuskulatur und einen gut trainierten Rücken. "Es ist anstrengend", so ein Palast-Insider, "aber es hilft Kate dabei, abzuschalten."

Und so geht's:

Wie der Name schon sagt, werden nur fünf Übungen gemacht, die wir schon aus dem Turnunterricht kennen. Wie früher beim Zirkeltraining wird jede Übung eine bestimmte Zeit lang gemacht.

Übung 1: Hüftbreit hinstellen, Hände über den Kopf strecken und nach vorne beugen, so weit die Hände nach unten gehen, dann Hände in einer Minute etwa dreizehn Mal vom linken zum rechten Bein führen. Dann Richtung wechseln.

Übung 2: Es folgen 19 klassische Sit-ups (Bauch anspannen!) in einer Minute.

Übung 3: Auf einer Matte auf den Bauch legen. Arme ausstrecken und eine Minute den Oberkörper, die Arme und Beine heben und senken. Drei Minuten geschafft!

Übung 4: Jetzt wird's hart! 17 Liegestütze in einer Minute machen! (Unser Tipp: Anfängerinnen probieren vielleicht zuerst einmal knieende Liegestütze.)

Übung 5: Gleich ist es geschafft. Jetzt musst du nur noch sechs Minuten auf der Stelle sprinten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele