Haus evakuiert

Brandstifter hielt Tiroler Feuerwehr in Schwaz in Atem

Österreich
22.03.2012 13:21
Ein Brandstifter hat die Tiroler Feuerwehr Donnerstag früh in der Bezirksstadt Schwaz in Atem gehalten. Der Täter zündete Müllsäcke, Holzpaletten und sogar ein Mofa an, ein Mehrparteienhaus musste wegen des starken Rauchs sogar evakuiert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Verletzt wurde laut Polizei glücklicherweise niemand.

Zwischen 2.30 und 4 Uhr hatte der Unbekannte mehrere Holzpaletten und Müllsäcke am Baustellenareal der Stadtgalerie in Schwaz in Brand gesteckt (Bild links). Im gleichen Zeitraum dürfte offenbar derselbe Täter einen Sperrmüllhaufen vor einem Wohnhaus in der Freiheitssiedlung entzündet haben.

Durch die starke Rauchentwicklung musste das Mehrparteienhaus schließlich evakuiert werden. Außerdem fackelte der Brandstifter ein Mofa in der Alois-Norer-Straße ab (Bild rechts), das von den Flammen komplett zerstört wurde.

Polizei bittet um Hinweise
Mit schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr Schwaz den Brand am Baustellengelände der Stadtgalerie rasch löschen, 20 Mann waren dabei im Einsatz. In der Alois-Norer-Straße mussten die Florianis das Mehrparteienhaus belüften, ehe die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/7250/100 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele