Sensationscoup?

Barca zeigt laut spanischen Medien Interesse an Fuchs

Fußball
22.03.2012 12:39
Spaniens Meister und Champions-League-Sieger FC Barcelona zeigt angeblich Interesse an Christian Fuchs. Wie die in Barcelona erscheinende Tageszeitung "Sport" sowie der Radiosender Ona FM übereinstimmend berichteten, sei der Schalke-Legionär neben dem für Granada spielenden Brasilianer Guilherme Siqueira ein Kandidat für die Rolle des Linksverteidigers.

Diese Position hatte bisher bei den Katalanen Eric Abidal inne. Der Franzose muss aber wegen einer bevorstehenden Leber-Transplantation seine Karriere möglicherweise beenden.

Fuchs werde laut "Sport" von Barca bereits seit einiger Zeit beobachtet und sei ein ernsthafter Anwärter als Abidal-Nachfolger. Der Radiosender Ona FM will darüberhinaus sogar wissen, dass der rot-weiß-rote Teamverteidiger "perfekt in das offensive Spielsystem von Barcelona passen würde".

Beeindruckende Karriere
Ein offizielles Statement von Christian Fuchs oder seinem Verein Schalke 04 zu den Gerüchten gibt es (noch) nicht. Für den Niederösterreicher wäre ein Wechsel zu Barcelona jedenfalls die Fortsetzung seines rasanten Aufstiegs. Von der niederösterreichischen Landesliga dribbelte sich Fuchs über den SV Mattersburg in die deutsche Bundesliga zu Bochum, Mainz und zuletzt eben Schalke. Barcelona wäre freilich die absolute Krönung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele