"So ein Zirkus"

Ex-Champ Lennox Lewis lästert über die Klitschko-Brüder

Sport
21.03.2012 13:49
Der frühere Weltmeister Lennox Lewis sieht das Schwergewichtsboxen in einer tiefen Krise. "Im Moment ist die Gewichtsklasse tot", sagte der Brite dem Magazin "stern" in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Schuld daran sind seiner Meinung nach vor allem die amtierenden Weltmeister Wladimir und Vitali Klitschko. "Die Klitschkos und ihre Gegner machen sich nur die Taschen voll", meinte Lewis.

Der 46-Jährige nimmt vor allem die Gegnerauswahl der ukrainischen Weltmeister ins Visier. "Die Gegner der Klitschkos werden nicht besser. Die wären bei mir nicht mal Sparringpartner gewesen", sagte der einstige Champion der Verbände WBC, WBA und IBF. Seiner Ansicht nach reiche der Punch der Klitschkos nicht einmal, um ihre schwachen Gegner umzuhauen. Die Kämpfe mit den Ukrainern seien deshalb langweilig. "Wenn der beste Boxer der Welt gesucht wird, muss das in einem epischen Fight entschieden werden. Nicht in so einem Zirkus."

"Für 100 Millionen Euro komme ich wieder"
Nicht ganz ernst gemeint ist die Ankündigung einer möglichen Rückkehr: "Für 100 Millionen komme ich wieder. Dafür würde ich meinen Pyjama ausziehen und ins Gym gehen." Selbst die Neuauflage eines Duells mit Vitali Klitschko würde diese Summe jedoch nicht einspielen. Lewis hatte seine Karriere vor neun Jahren mit einem Sieg gegen den älteren der Klitschko-Brüder beendet. Damals war der Kampf wegen einer Gesichtsverletzung Klitschkos abgebrochen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele