Tor in 120. Minute

BVB zittert sich mit 1:0 gegen Fürth ins Pokal-Endspiel

Fußball
21.03.2012 10:19
Meister Borussia Dortmund hat sich am Dienstag mit einem glücklichen 1:0 nach Verlängerung beim Zweitliga-Spitzenreiter Greuther Fürth ins Finale des deutschen Pokals gezittert. Ilkay Gündogan gelang Sekunden vor dem Abpfiff der entscheidende Treffer.

Vor 15.500 Zuschauern in der ausverkauften Trolli-Arena war über weite Strecken kein Klassenunterschied zu sehen. Die Dortmunder machten sich aber das Leben selbst schwer, weil sie viele gute Torchancen vergeben hatten.

Leidenschaftlicher Fußballkrimi
In der Verlängerung war es dann ein echter Pokal-Kampf. Der Zweitligist, der schon die Bundesligisten Nürnberg und Hoffenheim ausgeschaltet hatte, rannte weiter mit ganz viel Leidenschaft. Spielerisch lief bei beiden Teams aber nicht mehr allzu viel zusammen.

Pech für Ersatztormann Fejzic
Bei Fürth brachte Trainer Mike Büskens in der 118. Minute Ersatztorhüter Jasmin Fejzic für den starken Max Grün und baute auf das Elfmeterschießen. Doch Fejzic wurde zur tragischen Figur, den Gündogans 16-Meterschuss prallte gegen den Pfosten und dann gegen den Rücken des Keepers. Bei Fürth arbeitet der Tiroler und ehemalige Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl als Koordinator zwischen Nachwuchs und Kampfmannschaft.

Gladbach und Bayern im zweiten Halbfinale
Im Finale am 12. Mai in Berlin treffen die Dortmunder auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Mehr dazu gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele