Di, 24. April 2018

Alles erklärbar

07.06.2005 15:16

Froschregen über serbischem Dorf

Die Bewohner des serbischen Dorfes Odzaci staunten nicht schlecht, als eine dunkle Wolke nicht große Regentropfen sondern kleine Frösche über ihrem Dorf herab regnen ließ - ganz wie in einem Buch von Terry Pratchett.

"Da waren tausende Frösche, die plötzlich auf unser Dorf nieder prasselten", wird ein Bewohner zitiert und ein anderer: "Die Wolke schien aus dem Nichts zu kommen. Ich habe mich noch über die Form und die Farbe gewundert."

Ein Klimatologe beruhigt: "Das ist ein wissenschaftlich belegtes Phänomen: ein kleiner Wirbelwind hat die Tiere aus einem Gewässer aufgesaugt und dann über dem Dorf niederregnen lassen."

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden