Wettcafé überfallen

Graz: Verschreckter Räuber prallt gegen Glastüre

Steiermark
20.03.2012 08:59
Nicht einschüchtern lassen hat sich Montag früh die Angestellte eines Wettcafés in Graz, als plötzlich ein Räuber vor ihr stand und ihr eine Pistole vor das Gesicht hielt. Die 21-Jährige schrie um Hilfe und drückte gleichzeitig den Alarmknopf. Der Maskierte drehte um – und krachte auf der Flucht gegen die Glas-Eingangstüre.

Aus ihr selbst unerfindlichen Gründen hatte die 21-Jährige vergessen, wie üblich die Eingangstüre zum Wettcafé in der Grazer Gaswerkstraße in Eggenberg zu versperren. Das nutzte ein unbekannter Räuber, der kurz nach halb fünf Uhr früh in den Spielsalon stürmte.

Der Maskierte – er hatte eine Wollhaube mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen – sagte kein Wort, hielt der 21-jährigen Kellnerin, die gerade Getränke-Inventur machte, nur seine Waffe vor das Gesicht.

Räuber prallt auf Flucht gegen Glastüre
Doch die junge Frau ließ sich nicht einschüchtern und brüllte gleich laut um Hilfe. Gleichzeitig drückte die 21-Jährige den stillen Alarm. Das Schreien und die Tatsache, dass wohl gleich die Polizei aufmarschieren würde, dürfte den Räuber verschreckt haben. Er drehte um und rannte Richtung Eingang. Doch in der Eile sah er nicht, dass die Glastüre nach innen aufging und knallte dagegen.

In welche Richtung der Räuber davonlief, ist nicht bekannt. "Der Täter ist schlank und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine helle Hose. Vielleicht ist er zur Tatzeit jemandem im Raum Eggenberg aufgefallen", berichtete Wolfgang Kostekenski von der Raubgruppe der Polizei.

Hinweise werden an den Journaldienst des LKA unter der Telefonnummer 059 133/60-3333 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele