In NÖ aufgeflogen

“Pleite-Lehrer” bestiehlt Schüler und Kollegen

Niederösterreich
19.03.2012 20:02
Er bewegte sich gerne in Society-Kreisen, international erfolgreiche österreichische Musiker zählte er zu seinen Freunden - und dann das: Der Professor mehrerer Schulen im niederösterreichischen Bezirk Krems wurde als Langfinger enttarnt! Nachts soll er aus Geldnot Schüler und Kollegen bestohlen haben.

Bereits im Dezember 2010 war es in einer Lehranstalt zu einem mysteriösen "Geldschwund" im Lehrerzimmer gekommen. Damals dürfte der 30-Jährige auf den Geschmack gekommen sein. Ähnliche Vorfälle häuften sich an insgesamt drei Schulen, an denen der verdächtige Musiker unterrichtet - die Entscheidung über eine Suspendierung fällt in diesen Tagen.

Was dem Mann vorgeworfen wird: Er soll immer wieder nachts in die Schulen geschlichen sein und dort die Kassen für Veranstaltungen, Skikurse oder Wandertage geplündert haben. Auch vor den Geldbörsen seiner Kollegen soll er nicht halt gemacht haben. Derzeitiger Schaden: mindestens 7.500 Euro.

Am Montag kam es zum großen "Showdown": Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen entdeckte die Polizei zwei aufgebrochene Handkassen. Der Musiker musste zum Verhör - und gestand. Sein Motiv: Kredite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele