Im Kleid der Mutter

Herzogin Kate hielt ihre erste öffentliche Rede

Adabei
19.03.2012 16:05
Prinz Williams Frau Kate (im Kleid ihrer Mutter) hat bei der Eröffnung eines Kinderhospizes ihre erste öffentliche Rede gehalten und die Briten dabei richtig verzaubert - im Video kannst du Ausschnitte daraus sehen und hören. Die Rede, die nur wenige Minuten dauerte, war mit Spannung erwartet worden und wurde live im britischen Nachrichtensender BBC übertragen.

Die Herzogin von Cambridge besuchte am Montag ein Kinderhospiz im englischen Ipswich und eröffnete eine neue Einrichtung, in der schwer kranke Kinder betreut werden. In ihrer mit sicherer Stimme gehaltenen Rede lobte sie die Arbeit der Organisation, bedankte sich für die freundliche Begrüßung und gab auch einen kurzen privaten Einblick. "Es tut mir wirklich leid, dass William nicht hier sein kann", sagte Kate. "Es würde ihm sehr gefallen."

Die meisten Menschen im Vereinigten Königreich haben Kates Stimme zum ersten und bis jetzt einzigen Mal in einem Interview gehört, das sie zusammen mit William nach der Bekanntgabe der Verlobung im Herbst 2010 gegeben hatte und das im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Das Jawort bei der Hochzeit im April 2011 war zu kurz, um sich genauer an ihre Stimme erinnern zu können.

Ihre Zuhörer bei der Organisation, deren Schirmherrin sie ist, klatschten und jubelten Kate nach der gelungenen Premiere zu. Später pflanzte Kate noch einen Baum, der an ihren Besuch erinnern soll.

Auf Begeisterung stößt auch die Sparsamkeit der Herzogin. Anstatt sich für das wichtige Ereignis ein neues Kleid zu kaufen, bediente sich die 30-Jährige im Kleiderschrank ihrer Mutter Carole und borgte sich ein blaues Kleid mit schwarzem Gürtel aus, das diese vor zwei Jahren beim Besuch eines Pferderennens in Ascot getragen hatte (Diashow in der Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele