Transfers

Admira setzt auf Ex-Teamspieler

Sport
06.06.2005 23:48
Bisher sprach alles von den Transferaktivitäten der Salzburger oder Paschinger - doch die Admira, hierzulande oft als "graue Maus" abgetan, mausert sich unter dem Schutzschild der allgemeinen Nichtbeachtung immer mehr zum Großinvestor der heimischen Bundesliga! Einer, der zu einem wesentlichen Teil auf der rot-weiß-roten Welle schwimmt - die Südstädter entpuppen sich als "Tummelplatz" für ehemalige Teamspieler...

Man kann davon ausgehen, dass unter den Admira-Neuzugängen sechs Spieler sind, die insgesamt schon 88 Mal für Österreichs Nationalteam im Einsatz waren. Fünf davon sind fix:

- Thomas Flögel, der heute seinen 34. Geburtstag feiert, kommt auf 37 Spiele.

- Keeper Thomas Mandl, 26, der gestern seinen Vertrag mit dem FC Basel auflösen konnte, auf zwölf.

 - Roman Wallner (für ein Jahr leihweise aus Hannover), 23, schlüpfte bisher 19 Mal ins Teamtrikot, will diese Anzahl über gute Leistungen bei Admira erhöhen.

- Das gilt auch für Gerd Wimmer (zuletzt Oberhausen), 28, fünf Teamspiele - der Blondschopf kehrt nach acht Jahren Wanderschaft in die Südstadt zurück.

- Jürgen Panis, 30, fünf Teamspiele, bei der Austria schon als Sportinvalide abgetan, wills nach einem starken Frühjahr für Untersiebenbrunn noch einmal bei seinem Ex-Klub wissen.

Einer wird noch dazustoßen: Die Verhandlungen mit Michael Wagner (29 Jahre/10 Teamspiele), bei Austria seit gestern endgültig nicht mehr erwünscht, stehen vor dem Abschluss.

Auch Admiras neue Legionäre haben Bezug zu ihren Landesauswahlen: Egal ob Togos Eric Akoto, Ungarns Akos Füzi, der gestern fixierte polnische Ex-Rapidler Marcin Adamski oder der Iraner Khodadad Azizi...

Kroate statt Hörtnagl
Wacker Tirol fand einen Nachfolger für Alfred Hörtnagl: Seinen Defensivpart im zentralen Mittelfeld wird der Kroate Filip Tapalovic vom deutschen Absteiger Bochum übernehmen. Der 28-Jährige zählte zuvor bei 1860 München zu den Schützlingen von Peter Pacult. Die Tiroler bemühen sich auch um Pasching-Stürmer Thomas Pichlmann - an dem natürlich Admira genauso dran ist...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele