Vater rastete aus

Schüsse in Wien-Hernals rufen WEGA auf den Plan

Österreich
18.03.2012 18:58
Ein 61-jähriger Vater aus Wien-Hernals kann offenbar einfach nicht damit umgehen, dass sich seine Tochter immer wieder aufs Neue verliebt und Männer in ihr Leben lässt. Jedes Mal macht er seinem aktuellen "Schwiegersohn in spe" die Hölle heiß. Am Samstagabend eskalierte der Streit gänzlich, der Serbe feuerte mit einer Gaspistole um sich. Erst die Sondereinheit WEGA konnte ihn stoppen.

Die Bewohner des Hauses in der Hernalser Hauptstraße 23 können mittlerweile ein Lied davon singen: Die bildhübsche Tochter eines 61-jährigen Nachbarn lernt einen neuen Mann kennen – und der Vater dreht völlig durch. Beschränkten sich die Streitereien in den letzten Jahren ausschließlich auf wilde Kämpfe und Geschrei im Stiegenhaus (schon das war für die unfreiwilligen Zeugen eine Zumutung), legte sich der eifersüchtige Vater Branko M. jetzt offenbar eine schärfere Gangart zu.

"Nach einer blutigen Schlägerei mit dem Geliebten seiner Tochter hatte der Pensionist eine Gaspistole aus der Küche geholt", so einer der entsetzten Hausbewohner zur "Krone". Damit schoss Branko M. gegen 16.30 Uhr zweimal durch die Oberlichte über seiner Wohnungstür auf den davorstehenden 32-jährigen Dragan A..

Mieter: "Wir fühlen uns bedroht"
Und spätestens zu diesem Zeitpunkt platzte den genervten Mietern auch der Kragen. Sie alarmierten die Polizei und erklärten den Beamten: "Wir wollen von diesen ausufernden Familienkonflikten endgültig nichts mehr hören. Wir fühlen uns bedroht."

Da die Situation allerdings brandgefährlich war und bereits Schüsse gefallen waren, wurde die WEGA-Sondereinheit zum Tatort beordert. Die Einsatzkräfte nahmen dann sowohl Branko M. als auch seinen 32-jährigen Kontrahenten fest. Patronenhülsen konnten ebenfalls sichergestellt werden. Die Männer wurden einvernommen und auf freiem Fuß angezeigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele