Betrunkener Lenker

17-Jährige stürzt bei Mutprobe von Autodach und stirbt

Österreich
17.03.2012 14:41
Eine Mutprobe bzw. tödlicher Leichtsinn hat in der Nacht auf Samstag in der Steiermark einer 17-Jährigen das Leben gekostet. Die jugendliche Hobby-Musikerin und ein Freund lagen auf dem Dach eines Pkws, den ein Betrunkener lenkte. In einer Kurve kam der Alko-Lenker ins Schleudern, die beiden wurden vom Dach auf die Straße katapultiert.

Vier Freunde hatten in einem Lokal gefeiert und wollten gemeinsam in der Wohnung eines der Burschen in Mittlerlabill im Bezirk Feldbach übernachten. Weil der 18-Jährige zu viel getrunken hatte, übergab er die Autoschlüssel seinem gleichaltrigen Freund aus Feldkirchen, der auch einen Führerschein besitzt, und schlief dann auf dem Rücksitz seines roten Fiat Panda ein.

Bursche und Mädchen auf Autodach geklettert
Aber etwa 400 Meter vor dem Ziel hielt der Fahrer an und gab die Schlüssel einem 17-Jährigen aus Weitendorf. Der Jugendliche besitzt allerdings keinen Führerschein und war zudem betrunken. Der 18-Jährige und die 17-jährige Beifahrerin aus Ragnitz wollten offenbar den Mega-Kick erleben, indem sie sich auf das Autodach legten und nur an den Rahmen der geöffneten Seitenfenster festhielten. Dann gab der 17-Jährige Gas. Doch er fuhr viel zu schnell und geriet ins Schleudern, die Tragödie nahm ihren Lauf.

In einer Kurve wurde erst der 18-Jährige, dann die 17-Jährige vom Dach auf die Fahrbahn geschleudert. Der Wagen kam von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum eines angrenzenden Waldstücks (Bild). Während die drei Burschen die fatale Mutprobe leicht verletzt überstanden, kam für das Mädchen jede Hilfe zu spät. Die 17-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Kopfverletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele