Mit Bruder in U-Haft

Mord an Steirerin: 25-Jähriger gesteht Beteiligung

Österreich
16.03.2012 20:58
Im Fall der in der Schweiz getöteten Steirerin, die am vergangenen Samstag gefunden worden war, hat ein 25-jähriger Mann seine Tatbeteiligung gestanden. Der genaue Hergang und das Motiv sind aber noch unklar und weiter Gegenstand von Ermittlungen. Die Behörden gehen von einem Sexualdelikt aus.

Der Mann stammt aus der Region, wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Neben dem Geständigen befindet sich auch sein 23-jähriger Bruder weiterhin in Untersuchungshaft. Wegen Verdunkelungsgefahr bestätigte das Zwangsmaßnahmengericht die Haft gegen das Duo am Freitag.

Die Behörden gehen davon aus, dass der Kontakt zwischen den Tatverdächtigen und dem späteren Opfer von einer Drittperson vermittelt wurde. Auf das Sexualdelikt deuten Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern hin. Die Staatsanwaltschaft leitete gegen das Brüderpaar ein Verfahren wegen vorsätzlicher Tötung ein.

Junioren einer Handballmannschaft hatten die Leiche in einem Fensterschacht bei einer Turnhalle in Langenthal entdeckt. Am Sonntagabend stießen die Ermittler in der Region Langenthal auf das Auto des Opfers, einen silbergrauen Mercedes. Die 43-jährige Steirerin lebte seit Längerem in der Schweiz, zuletzt im Kanton Schwyz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele