Alte Verletzung

Kathrin Zettels Knie und Hüfte machen wieder Probleme

Sport
16.03.2012 16:41
Bei Kathrin Zettel ist ihr langwieriges körperliches Problem wieder akut geworden. Die niederösterreichische Skirennläuferin kämpft seit Jahren mit Knie- und Hüftschmerzen, die Folgen einer nach dem Tarvis-Sturz 2007 eingenommenen Schonhaltung und Überlastung sind. "Wir haben gewusst, dass wir das in einem halben Jahr nicht vollständig reparieren können. Es tut sehr weh und ich kann den hohen Druck nicht halten", sagte Zettel vor den finalen Saison-Weltcuprennen in Schladming.

Auf ihre Starts im Slalom am Samstag und im Riesentorlauf am Sonntag bei der WM-Generalprobe will Zettel aber nicht verzichten. "Ich kann mir dadurch nicht mehr Schaden zufügen. Ich freue ich auf die Rennen, ich will die WM-Pisten kennenlernen. Die WM 2013 ist mein Ziel", gibt sich die 25-jährige Slalom-Vizeweltmeisterin von 2011 kämpferisch.

Mit Schmerzmitteln an den Start
"Die Tendenz war über die ganze Saison hindurch positiv, Ende Februar hat es dann aber umgeschlagen." Zettel wird mit Schmerzmitteln an den Start gehen und will so viele Punkte wie möglich machen. Sie arbeitet seit vergangenen Frühjahr mit dem ehemaligen Hermann-Maier-Betreuer Heinrich Bergmüller.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele