Schweiz geschlagen

ÖSV-Asse gewinnen Teambewerb in Schladming

Sport
16.03.2012 13:42
Österreich hat am Freitag den Teambewerb beim Weltcup-Finale in Schladming gewonnen. Philipp Schörghofer, Marcel Mathis, Michaela Kirchgasser und Eva-Maria Brem siegten im Finale des Parallel-Rennens im K.-o.-Modus gegen die Schweiz mit 3:1.

Für den Sieg gibt es 40.000 Euro Preisgeld sowie 400 Punkte für den Nationencup. Rang drei ging an Schweden nach einem 3:1-Erfolg über die USA.

Gut im Finale nicht am Start
Vor dem Sieg gegen die Schweiz hatten sich die ÖSV-Asse gegen Tschechien und die USA durchgesetzt. Im Finale profitierten die Österreicher von einer Rückenverletzung bei Lara Gut, weshalb die Eidgenossen nur mit drei Läufern an den Start gingen und Michaela Kirchgasser ihren Lauf kampflos gewann.

Von den ÖSV-Läufern zeigte besonders Philipp Schörghofer eine starke Vorstellung: "Ich bin schon stolz, dass wir gewonnen haben. Als Österreicher kann man bei diesem Bewerb eigentlich nur verlieren, weil alle einen Sieg erwarten." Seine Kollegin Michaela Kirchgasser machte keinen Hehl daraus, dass sie ein Fan des Teambewerbs ist: "Mir taugt der Parallelslalom. Da ist vom ersten bis zum letzten Läufer alles drin. Wir sind heute gut gefahren und hatten auch das Glück auf unserer Seite."

Schwerer Sturz von US-Girl Stiegler
Überschattet wurde der Teambewerb von einem Sturz der US-Amerikanerin Resi Stiegler im Kampf um Platz drei. Die Technikspezialistin dürfte sich dabei eine schwere Knieverletzung zugezogen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele