CL-Viertelfinale

Barcelona trifft auf Milan, Real – Apoel, Bayern – Marseille

Fußball
16.03.2012 13:24
Im Viertelfinale der Champions League kommt es zum Schlager Milan gegen Barcelona. Real Madrid trifft auf die Überraschungsmannschaft Apoel Nikosia, Bayern München bekommt es mit Olympique Marseille zu tun. Chelsea trifft auf Benfica Lissabon. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Gespielt wird am 27./28. März sowie am 3./4. April. Im Halbfinale könnte es dann zum nächsten Kracher kommen: Sollten sowohl Real Madrid als auch Bayern München ihr jeweiliges Viertelfinal-Duell erwartungsgemäß für sich entscheiden, käme es in der Vorschlussrunde zum Aufeinandertreffen der beiden Fußball-Riesen.

Bayern zeigen Respekt vor Marseille
Die Bayern geben sich aber vorsichtig, wollen von einem Fixplatz im Halbfinale noch nichts wissen. Marseille hat in der Gruppenphase mit zwei Siegen gegen den deutschen Meister und Tabellenführer Borussia Dortmund dazu beigetragen, dass der BVB ausgeschieden ist. "Grundsätzlich kann man mit dem Los zufrieden sein, gerade wenn man auf die Paarung AC Milan gegen FC Barcelona sieht. Das ist das Hammerlos. Aber Marseille wird kein Selbstläufer für uns, wir sind gewarnt", sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Im zweiten Halbfinale trifft der Sieger des Duells Milan gegen Barcelona auf den Gewinner von Benfica gegen Chelsea. Das Finale steigt am 19. Mai in München.

Die CL-Viertelfinalpaarungen im Überblick:
Apoel Nikosia - Real Madrid
Olympique Marseille - Bayern München
Benfica Lissabon - Chelsea
AC Milan - FC Barcelona

Schalke in der EL gegen Bilbao, Hannover gegen Atletico
Im Viertelfinale der Europa League warten auf die österreichischen Legionäre schwere Brocken: Christian Fuchs trifft mit Schalke 04 (erstes Spiel daheim) auf Athletic Bilbao, Emanuel Pogatetz und Hannover 96 (erstes Spiel auswärts) müssen gegen Atletico Madrid ran. Gespielt wird am 29. März und am 15. April.

Hannover bekäme es im Falle des Aufstieges im Halbfinale mit dem Sieger aus dem Duell Alkmaar gegen Valencia zu tun, Schalke würde auf den Gewinner von Sporting Lissabon gegen Charkiw treffen. Das Finale findet am 9. Mai in Bukarest statt.

Die EL-Viertelfinalpaarungen im Überblick:
AZ Alkmaar - FC Valencia
Schalke 04 - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Metalist Charkiw
Atletico Madrid - Hannover 96

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele