Wieder da

Das Comeback des Minis

Nachrichten
20.01.2003 13:41
Was wäre das Leben ohne den Mini-Rock? Symbol für Freiheit und Selbständigkeit. Die Jugend hat sich in den 60er Jahren durchgesetzt. Heute zählt der Mini 40 Lenze - Abnützungserscheinungen sind aber keineswegs zu erkennen. Im Gegenteil: Er ist wieder da!
Mit der Erfindung des Minirocks hat sich MaryQuant unsterblich gemacht. Als sie 1955 in der Carnaby Streetin London ihre kleine Boutique "Bazaar" eröffnete war ihreprogressive Linie noch nicht festgelegt. Doch sie wusste schon,dass es da andere junge Mädchen gibt, die genug haben vonden alten, müden Klamotten. In die junge revolutionäreZeit mit Elvis Presley und den Beatles gehört auch ein modischerAkzent. Im April 1962 wurde der Mini-Rock zum ersten Mal in derbritischen "Vogue" abgebildet und sorgte seitdem immer wiederfür Aufregung und Bewunderung.
 
Auch heuer kommt die Trendsetterin nicht um dasknappe Teil herum: Wer in der warmen Jahreszeit nicht danebenliegen will, zeigt Bein - und das am besten im sexy Mini. Angesagtist besonders der College-Style: Strumpfhose und Stiefel oderSneakers gehören ebenso dazu wie ein enges Polohemd oderBlusen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele