"Krone" exklusiv

Strasser kündigt Enthüllungen an: “Da passiert was”

Österreich
15.03.2012 10:19
Am Mittwoch war der ehemalige ÖVP-Innenminister Ernst Strasser im Untersuchungsausschuss zu den diversen Korruptionsaffären im staatsnahen Bereich äußerst schweigsam und zeigte Erinnerungslücken (siehe Infobox). Im aktuellen Videoblog von Claus Pándi kündigt der Politiker allerdings per SMS neue Enthüllungen an: "Da wird noch was passieren - den Zeitpunkt bestimme leider nicht ich. Dann ist Zeit zum Reden."

Entgegen seinen Ankündigungen, derzeit nicht mit den Medien zu kommunizieren, nahm Strasser während der Dreharbeiten zu einem Kurzfilm über den Untersuchungsausschuss mit "Krone"-Journalist Pándi Kontakt auf. In einem SMS teilte er mit, dass die Hintergründe zu den diversen Affären noch lange nicht aufgeklärt seien.

Ohne konkret darauf einzugehen, ist damit wohl der seinerzeitige Skandal um das kompromittierende Video von britischen Enthüllungsjournalisten (siehe Infobox) gemeint.

Strasser: "Du wirst dich wundern..."
Strasser schreibt an Pándi, dass dieser sich noch wundern werde, was da noch komme. Den genauen Zeitpunkt seiner Enthüllungen wollte der Ex-Innenminister nicht benennen. Das könne aber auch schon innerhalb der kommenden Woche sein. Es liege nicht in seiner Hand, den Zeitpunkt zu bestimmen, aber wenn es so weit sei, dann komme für ihn "die Zeit zum Reden".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele