Tragödie auf der A2

Kärntner nach Unfall von Pkw erfasst und überrollt – tot

Österreich
15.03.2012 07:17
Eine Verkettung unglücklicher Umstände dürfte einen 51-jährigen Kärntner am Mittwochabend das Leben gekostet haben. Nach einem relativ glimpflichen Auffahrunfall auf der Südautobahn bei Haimburg im Bezirk Völkermarkt verlor der Mann offenbar die Orientierung und verirrte sich zu Fuß auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde der 51-Jährige von einem Pkw erfasst und von einem weiteren Fahrzeug überrollt.

Kurz nach 21 Uhr fuhr der 51-Jährige mit seinem Auto auf einen mit einem Bagger beladenen Lkw-Zug auf. Nach diesem Unfall dürfte der Kärntner vermutlich im Schock- bzw. Angstzustand die Unfallstelle verlassen haben. Er stieg über die Mittelleitschiene und kam so - wohl unbeabsichtigt - auf die Gegenfahrbahn in Richtung Italien.

Dort wurde er von dem Fahrzeug eines 41-jährigen Ungarn erfasst. Der 51-Jährige wurde auf die Überholspur geschleudert, wo er vom Pkw eines 34-Jährigen überrollt wurde.

Der 51-Jährige wurde bei den Kollisionen tödlich verletzt. Der Ungar erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt.

Der Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leiche sowie die Beiziehung eines Sachverständigen an. Die A2 war nach dem Unfall etwa drei Stunden in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele