Frau entführt?

Wien: Mysteriöser Pkw-Unfall auf der Höhenstraße

Österreich
14.03.2012 12:23
Ein mysteriöser Unfall auf der Wiener Höhenstraße, der sich Dienstag früh zugetragen hat, gibt den Ermittlern derzeit Rätsel auf. Eine Passantin hatte gegen 6 Uhr ein schwer beschädigtes Auto mit zwei lebensgefährlich verletzten Insassen gefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um eine Entführung handeln, die mit einem Unfall endete.

Das Wrack wurde beim Häuserl am Roan in Hernals von einer 27-Jährigen entdeckt. Darin befanden sich zwei Personen, ein nicht ansprechbarer Mann und eine junge Frau, die am Rücken lag und über starke Schmerzen im Oberkörper klagte. Die Zeugin alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Auto prallt gegen Bäume und Betonpoller
Die Verletzte gab kurz gegenüber Polizisten an, dass sie mit dem Lenker, ihrem Ex-Freund, zuvor in einem Lokal in Streit geraten war und er sie bewusstlos geschlagen habe. Erst im Wagen des 21-Jährigen sei sie wieder aufgewacht. Der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, kurz darauf prallte er gegen mehrere Bäume sowie Betonpoller.

Der Autofahrer konnte schließlich vom Notarzt stabilisiert werden und kam zu Bewusstsein. Er gab an, alkoholisiert und deshalb zu schnell unterwegs gewesen zu sein.

Licht in die Sache könnte die genaue Befragung des Paares bringen, eine Einvernahme der beiden sei aber aufgrund ihrer schweren Verletzungen bislang noch nicht möglich gewesen, sagte Polizeisprecherin Regina Steyrer am Mittwoch.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele