Jugend-Romanze

Erstes Herzklopfen für Frechdachse: “Anne liebt Philpp”

Kino
14.03.2012 14:22
Jugendfilme sind dann am stärksten, wenn sie Kinder genauso ernst nehmen wie Erwachsene. Zumal, wenn sich darin alles um große Gefühle dreht. Einige der schönsten Beispiele kommen aus Skandinavien, etwa Roy Anderssons "Eine schwedische Liebesgeschichte" oder Torun Lians Sommermärchen "Die Farbe der Milch". In "Anne liebt Philipp" (Kinostart: 16. März) begegnet auch die norwegische Regisseurin Anne Sewitsky ihren jungen Charakteren auf Augenhöhe.

Anne hält nichts von typisch mädchenhaften Rollenspielen. Nie wollte sie eine Prinzessin sein, sondern viel lieber ein Wikinger. Auch wenn sie damit schon mal bei Gleichaltrigen aneckt. Aber eines Tages zieht Philipp in ihre Nachbarschaft - und verdreht der Zehnjährigen augenblicklich den Kopf. Doch auch ihre Klassenkameradin Ellen scheint ein Auge auf den Neuen geworfen zu haben.

Schnell entbrennt ein Zickenkrieg, der es in sich hat: mit kleinen und großen Lügen, gehässigen Tagebucheinträgen und gefälschten Liebesbriefen. Als alles aufzufliegen droht, muss Anne um Philipps Vertrauen kämpfen. Und das ist überhaupt nicht leicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele