Zu viel Häme?

Bentley entschärft das polarisierende Super-Luxus-SUV

Motor
14.03.2012 11:27
Bentley hat – bei allem Respekt – auf dem Genfer Autosalon einiges an Häme für das Super-Luxus-SUV EXP 9F einstecken müssen. Vor allem die riesigen, LED-umringten Lufteinlass-Schlünde sorgten für Kopfschütteln. Nun wird offenbar bereits an einer überarbeiteten Version gearbeitet.
(Bild: kmm)

Es muss ja nicht schlecht sein, wenn ein Concept Car polarisiert. Für Aufsehen haben die Briten jedenfalls gesorgt; dass sie ein SUV bauen wollen, dürfte den Wenigsten entgangen sein.

Wie das britische Magazin „What Car?“ unter Berufung auf Management-Kreise berichtet, wird bereits an einer Entschärfung des extrem wuchtigen Designs gearbeitet.

Geplant ist demnach, dem Luxus-Allradler klassischere SUV-Proportionen zu verpassen und gleichzeitig den Retro-Stil der Karosserie abzumildern. Zudem sollen die runden Scheinwerfer etwas kleiner werden und weiter in die Mitte wandern. Insgesamt soll das Modell dadurch besser in die eher klassisch auftretende Produktpalette der Briten passen.

Die Serienversion könnte bereits 2015 auf den Markt kommen und sich die Plattform mit den Konzernschwestern Porsche Cayenne, VW Touareg und Audi Q7 teilen. Als Antrieb dürfte ein mehr als 600 PS starker W12-Biturbobenziner zum Einsatz kommen. Außerdem sind ein V8-Plug-In-Hybrid und ein Diesel denkbar.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele