Neun Verletzte

Polizeiautos in Wien auf Weg zu Tatort zusammengeprallt

Österreich
13.03.2012 18:19
Zwei Polizeiautos sind am Dienstagnachmittag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus an einer Kreuzung zusammengestoßen, neun Menschen wurden dabei verletzt. Die Beamten waren gerade auf dem Weg zu einem Trafik-Raub im Bezirk Penzing.

Der VW-Bus und der Pkw-Kombi waren mit Blaulicht und Folgetonhorn auf dem Weg zu einem Trafiküberfall im Bezirk Penzing, als sie um 16.10 Uhr auf der Kreuzung Schweglerstraße-Märzstraße kollidierten. Eines der Autos wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf den Gehsteig geschleudert.

Vier Passanten - ein Mann und drei Frauen - wurden verletzt, berichtete Hans Golob, Sprecher der Bundespolizeidirektion. Ein Verletzter musste schließlich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, für ihn bestand aber keine Lebensgefahr.

Einsatzfahrzeuge schwer beschädigt
Auch fünf Uniformierte wurden bei dem Unfall verletzt, sie wurden ebenfalls ins Spital gebracht. Laut Golob dürften ihre Verletzungen allerdings nicht schwer sein.

Im Zuge der Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen im Verkehr. "Die Wracks wurden aber sehr schnell abtransportiert", betonte Golob. Die Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele