Flucht per Fahrrad

Bewaffneter Räuber überfällt Raika-Filiale in Kärnten

Kärnten
13.03.2012 15:33
Ein Räuber hat am Dienstagvormittag eine Raika-Filiale in Klagenfurt-Wölfnitz überfallen. Der Maskierte bedrohte drei Bankmitarbeiter mit einer Schusswaffe, bediente sich an den Kassenladen und packte das erbeutete Geld in einen schwarzen Stoffsack. Danach flüchtete er auf einem Montainbike. Von dem Mann fehlt bislang jede Spur.

"Zeugen haben den Täter auf der Flucht nach Westen in Richtung Ponfeld davonfahren gesehen. Dann verliert sich seine Spur", erklärte Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamtes. Die Opfer des Überfalls wurden einvernommen. "Mein Eindruck ist, dass es allen gut geht", sagte Türk. Verletzt wurde bei dem Überfall glücklicherweise niemand, auch von der Waffe machte der Räuber keinen Gebrauch.

Höhe der Beute nicht bekannt
Eine Fahndung nach dem Mann blieb ohne Erfolg. Laut Polizei ist der Täter 1,75 Meter groß und schlank. Er war mit einer weißen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet, über den Kopf hatte der Mann eine dunkle Kapuze gezogen. Über die Höhe der Beute ist noch nichts bekannt.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133-202320 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele