Hacker-Protest

Anonymous legt Vatikan-Website erneut lahm

Web
12.03.2012 15:28
Zum zweiten Mal binnen fünf Tagen sind die Server des Vatikans Ziel eines Hackerangriffs geworden. Am Montagnachmittag war die offizielle Website vatican.va nicht zu erreichen, wie italienische Medien berichteten. Auch die Website von Radio Vatikan geriet ins Visier der Hacker. Im Blog von Anonymous Italia hieß es, mit dem Angriff wolle man gegen die angeblich gesundheitsgefährdenden Sendeanlagen von Radio Vatikan in Santa Maria di Galeria nördlich von Rom protestieren. Radio Vatikan war eine Überschreitung der zulässigen Strahlengrenzwerte vorgeworfen worden.

Anrainer berichteten in den vergangenen Jahren von einer Häufung von Leukämie-Erkrankungen unweit der Sendeanlagen von Radio Vatikan und leiteten gerichtliche Schritte ein. Der Vatikan-Sender hatte daraufhin von sich aus die Sendezeiten und die Kapazitäten seiner Anlagen reduziert.

Man habe sich immer nach den internationalen Richtlinien in Bezug auf elektromagnetische Strahlen gerichtet, so der Sender. Ein italienisches Gericht sprach die angeklagten Verantwortlichen von Radio Vatikan bei dem Rechtsstreit um die angeblich überhöhten Strahlenwerte des Senders frei.

Vergangene Woche hatte der italienische Anonymous-Ableger die Website des Vatikans schon einmal lahmgelegt. In einem Blogeintrag hieß es, die Aktivistengruppe habe die Internetseite "in Entgegnung auf die Lehren, die Liturgien und die absurden und anachronistischen Vorschriften" attackiert, die die katholische Kirche "zu Gewinnzwecken" in der Welt verbreite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele