Rotlicht übersehen

Zwei Verletzte bei Kollision von Bahn und Bus in Tirol

Österreich
12.03.2012 14:19
Bei der Kollision zwischen einem Postbus und einer Garnitur der Stubaitalbahn südlich der Landeshauptstadt Innsbruck sind am Montagvormittag zwei Menschen verletzt worden. Das Unglück geschah beim Überfahren der Gleise, der Busfahrer dürfte das Rotlicht übersehen haben.

Das Unglück geschah auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Mutters, der durch eine Ampelanlage gesichert ist - laut Polizei habe diese zum Zeitpunkt des Unfalls einwandfrei funktioniert. Der Fahrer des Busses wollte die Gleise der Stubaitalbahn Richtung Innsbruck passieren und übersah offenbar die herannahende Bahn. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Postbus genau in der Mitte.

Treibstofftank bei Kollision aufgerissen
Ein Fahrgast des Busses wurde beim Unfall verletzt, beim zweiten Opfer handelt es sich um den Fahrer der Straßenbahn - beide wurden in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Beim Zusammenprall wurde der Tank des Postbusses aufgerissen, dadurch sei Diesel in das Erdreich und die Kanalisation gelangt, berichteten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr war damit beschäftigt, den Treibstoff zu binden, zudem wurde für die Zeit der Aufräumarbeiten ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Am Nachmittag soll die Stubaitalbahn ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele