Übles Missgeschick

Bgld: Schuh klemmt zwischen Pedalen – Pkw-Überschlag

Burgenland
11.03.2012 12:13
Ein Missgeschick hat am Samstag zu einem Unfall auf der B62 im burgenländischen Lackendorf geführt: Weil ein Pensionist mit dem Schuh zwischen dem Gas- und dem Bremspedal seines Autos steckenblieb, verlor er die Kontrolle über den Wagen, der sich in der Folge überschlug. Der 67-jährige Mann aus Niederösterreich und seine Frau (70) wurden dabei verletzt.

Der Mann war mit seiner Frau in seinem Auto unterwegs und gerade dabei, einen Kreisverkehr zu durchfahren, als das Unheil seinen Lauf nahm. Denn beim Verlassen des Kreisverkehrs blieb der Mann mit seinem Schuhwerk in der Pedalerie des Wagens hängen.

Als er versuchte, den Schuh herauszuziehen, verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses schlitterte umgehend über die Gegenfahrbahn auf das Bankett, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden der geschockte Lenker und seine Frau per Rettungswagen ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Beide hatten laut Landessicherheitszentrale Burgenland und Polizei leichte Blessuren erlitten. Der mitfahrende Sohn hatte mehr Glück, er blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
bedeckt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele