Potter-Krimi

Diebe wollten Harry Potter verkaufen

Viral
04.06.2005 12:20
Zwei Exemplare des erst im Juli erscheinenden neuen "Harry Potter"-Romans sind gestohlen und der britischen Zeitung "The Sun" angeboten worden. Nach Angaben der Polizei und der Zeitung vom Samstag wurden zwei Männer bei der "Übergabe" festgenommen.
Der neue Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" sorgt seit Wochen für Schlagzeilen, weil die Autorin Joanne K. Rowling vorab angekündigt hatte, im sechsten Buch der Geschichten um den Zauberlehrling werde eine wichtige Person sterben.Die mutmaßlichen "Harry Potter"-Diebe hatten sich nach den Berichten mit "Sun"-Reporter John Askill und einem Fotografen in einer Wohnung in Kettering (Northamptonshire) getroffen und umgerechnet knapp 75.000 Euro für den noch unveröffentlichten Roman verlangt. Nach Angaben eines Sprechers der Zeitung sollte das Buch gekauft werden, um es dem Verlag zurückzugeben. Die Journalisten filmten die beiden Männer heimlich bei der Aktion. Parallel war die Polizei informiert worden, die das Gelände weiträumig absperrte.Im Verlauf der "Verkaufsverhandlungen" wurde der Reporter dann mit einem Revolver bedroht, wobei nach den Angaben ein Schuss in die Decke abgegeben wurde. Die Polizei griff ein, nahm die beiden Männer im Alter von 19 und 37 Jahren fest und stellte zwei Bücher sicher. Einer der beiden hatte nach den Berichten in einem Lagerhaus als Sicherheitsmann gearbeitet, wo die Bücher auf den Verkaufsstart am 16. Juli warten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele